Montag, 30. Mai 2011

Florida - Miami and Key West

Am Samstag morgen war es endlich soweit, ganz früh morgens haben Becca, Marina und ich uns auf den Weg zum Baltimore Airport gemacht und sind in den Flieger nach Miami gestiegen. Dort angekommen wurden wir von knalligem Sonnenschein und Hitze empfangen (wirklich toll nach dem Regen am Morgen) und sind sofort ins Taxi gestiegen - ich liebe Reisen mit Handgepäck! - und zum Hostel gefahren, wo wir uns mit Lucia und Cristina getroffen haben und dann ging es auch gleich weiter zum Strand! Ich war echt platt, so schön hätte ich den Strand nie erwartet. Miami, South Beach ist in Echt wirklich noch schöner als auf Postkarten oder Fotos! Nachdem wir uns also ein wenig gesonnt hatten gings wieder zurück ins Hostel. Wir hatten ein gemischtes 12-Bett-Zimmer und haben uns vorher natürlich Gedanken gemacht, ob das so ne super Idee ist, aber es war echt cool und wir hatten das Bad immer für uns :D.. Abends sind wir dann mit Leuten vom Hostel weggegangen und hatten eine sehr lustige Nacht, vor allem mit unseren beiden schwulen Mitbewohnern Josh und Keith haben wir uns super verstanden und mit denen hatten wir die komplette Zeit über den meisten Spaß! Am Sonntag sind wir dann aufgewacht und mussten feststellen, dass es regnet :( Nachdem wir den morgen im Bett gegammelt haben sind wir zur Bayside, einer Outdoor Shopping Mall gefahren und haben dort den Nachmittag verbracht und den leckersten Smoothie getrunken (Erdbeer-Kokosnuss)! Zurück im Hostel haben wir uns dann etwas später auf den Weg zum Nikki Beach Club (einem richtig tollen Club direkt am Strand!) gemacht und dort den Abend verbracht. Unser Hostel hat eigentlich fast jeden Abend irgendwas organisiert; richtig gut und man kam günstiger rein (und wer hätte das gedacht, ich bin da sogar als blonde Schwedin bei den Security-Typen durchgekommen - bye bye underage! :D)
Montag morgen ging es dann früh wieder los zum Flughafen, erst unser Auto und dann Natalina abholen. Wie sollte es auch anders sein, natürlich war mal wieder alles 100mal komplizierter als es hätte sein müssen, erst hat uns das Taxi falsch abgesetzt und wir mussten in der größten Hitze draußen warten während Cristina und Becca versucht haben unser Auto zu finden. Da man von da wo wir waren nicht einfach zum Flughafen und dem Shuttle zu den Mietautos laufen konnte mussten sie nochmal nen Taxi nehmen, aber unser erster Taxifahrer wusste "genau bescheid wo die Autovermietung ist"... alles klar. Naja, die positivste Überraschung dabei war, dass unser Autovermieter keinen Minivan mehr hatten (was wir eigentlich gebucht hatten) und wir dafür einen richtig dicken SUV bekommen haben! Nachdem wir Natalina dann auch irgendwann abgepasst haben ging es also endlich los Richtung Key West!!
Die Fahrt war wirklich schön und ab den Keys hatte man vom Auto aus nach rechts Blick auf den Golf von Mexico und zur anderen Seite auf den Atlantik - wenn man sich das so überlegt schon ziemlich cool.. :P Übernachtet haben wir die zwei Nächte in einem Motel und da wir nur zwei Doppelbetten für uns Sechs hatten, hat das Los entschieden wer auf den Boden musste. Abends sind wir dann einfach mit dem Taxi ins Zentrum von Key West gefahren und haben einfach geguckt wo es am Besten aussieht und am Ende sind wir bei Sloppy Joe's gelandet, da war es echt lustig und anscheinend ist es auch noch eine der bekanntesten Bars da.
Am Dienstag haben wir den Tag etwas ruhiger angehen lassen und sind erst mittags nach Key West gefahren um 1. den Southermost Point (also dem südlichsten Punkt der USA) zu besichtigen und 2. den Strand zu suchen. Der Southermost Point hat, wie sollte es auch anders sein, ein Monument, mit dem man Bilder machen kann und das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem wir den Point ohne große Probleme gefunden haben, hat sich das ganze beim Strand, entgegen meinen Erwartungen ziemlich schwierig gestaltet. Ich war davon ausgegangen, dass der Strand in Key West noch schöner ist als in Miami, aber erst haben wir keinen gefunden und der Strand an dem wir letzten Endes gelandet sind war irgendwie klein und das Wasser wurde einfach nicht tief.. aber trotzdem war es dort auch sehr schön! Nachdem wir die Sonne ausgiebig genossen haben gings zum Sonnenuntergang ans Pier und dann zurück ins Hotel und nochmal in den Pool. Da die Hälfte von uns danach nur noch entspannen wollte sind Lucia, Cristina und ich nochmal alleine ins Hard Rock Cafe und haben Key Lime Pie probiert, für den Key West auch berühmt ist.. (aha. es war auf jeden Fall lecker! :D).
Für Mittwoch morgen hatten Becca, Cris, Lucia und ich eine Schnorchel-Tour gebucht und es ging mit einem Katamaran erst eine Stunde raus aufs Meer, dann eine Stunde schnorcheln und wieder zurück. Ich war zum ersten Mal schnorcheln und es war echt cool, obwohl das Wasser leider ein bisschen trüb war, weil es ein paar Tage vorher geregnet hatte und die Sonne uns auch ein bisschen im Stich gelassen hat. Man konnte aber erahnen wie schön das Korallenriff in Wirklichkeit ist und die Fische waren auch echt toll!
Wieder zurück wurden wir dann ziemlich bald von Natalina und Marina eingesammelt und wir haben uns auf den Rückweg nach Miami gemacht.
In Miami angekommen hatten wir im Hostel wieder das gleiche Zimmer, was uns wahnsinnig gefreut hat, weil Josh noch da war und uns so gleich erstmal wieder aufs Laufende bringen konnte.. da Cristina und Lucia am nächsten Tag wieder zurückgeflogen sind und Becca und ich sie zum Flughafen fahren mussten, waren wir nur in einem mexikanischen Restaurant essen, während Natalina, Marina und Becca noch feiern waren.
Nach viel zu wenig Schlaf ging es also morgens um 5 zum Flughafen und danach gleich nochmal ins Bett. Nachdem wir alle einigermaßen ausgeschlafen waren sind wir zum Strand, haben unsre Handtücher ausgebreitet und uns in die Sonne geknallt und sind nur zur Abkühlung jede halbe Stunde ins Meer gehüpft - Strandtag in Perfektion!
Abends haben wir dann kostengünstig im Hostel Mac&Cheese "gekocht" und den Rest des Abends im Patio relaxed, denn am nächsten Morgen hieß es schon wieder früh auifstehen und ab zum Flughafen. Für mich ging es wieder zurück nach Hause und ich war ganz schön neidisch, als ich mich von den andern Drei verabschieden musste, die weiter nach LA geflogen sind und grade die California Dreaming Tour machen.
Der Urlaub war wirklich ein toller "Abschiedsurlaub" in dem wir unsre letze Woche alle zusammen nochmal richtig genießen konnten und trotzdem hat es sich noch nicht zu sehr nach Abschied angefühlt, denn Natalina kommt diesen Sonntag wieder und Becca dann am Montag während Marina noch ein paar Tage mehr in LA verbringt. Es stehen mir also noch drei Abschieden bevor, bevor ich dann am 27. Juli meine Heimreise antrete. Bis dahin habe ich noch ganze 3 Arbeitswochen (die letzte davon mit dem neuen Au Pair, also eigentlich nur noch 2!) und dann noch 4 Wochen Reisemonat, 4 Tage wieder zurück hier und dann geht mein Flug. So richtig realisiere ich es glaube ich wirklich noch nicht, auch wenn meine Panik und Vorfreude immer größer wird. Einerseits wird mir immer deutlicher wie sehr ich alle hier, meine Freunde, Familie und vor allem die Kids, vermissen werde, andererseits bin ich auch froh mein Jahr bald "überstanden" zu haben, wenn ich nicht wüsste, dass ich bald gehe, würde ich viele Sachen garantiert nicht so gelassen hinnehmen. Ich freue mich schon aufs Studium, ich fühle mich immer öfter so als ob ich "nichts" tue, zumindest nichts sinnvolles und natürlich erstmal auf den Sommer. Auf Schwimmbad, Nordsee, Paris, Kirmes, grillen, Parties, nicht mehr underage sein, im Garten liegen (das macht hier nämlich keiner), Eisdiele und so vieles mehr, aber ganz besonders natürlich auf Euch! :)

1 Kommentar: