Montag, 23. Mai 2011

Roadtrip! Virginia - Maryland - DC

Okay, irgendwie will mein Compter wohl nicht, dass ich diesen Eintrag schreibe – er hat jetzt schon zum ZWEITEN Mal alles gelöscht!! Menno, eigentlich hatte ich ihn schon vor Florida fertig und jetzt ist schon wieder alles weg. :(

Also nochmal von vorne:

Am Sonntag, den 17. April (wow, es ist mittlerweile wirklich schon über nen Monat her) habe ich mich mal wieder auf den Weg zum Flughafen gemacht, diesmal um Papa und Claudia abzuholen. Meine Freude die beiden wiederzusehen war so groß, dass ich erstmal gar kein Wort mehr rausbekommen habe und nachdem sich die erste große Wiedersehensfreude etwas gelegt hatte, sind wir zum Einstieg gleich erstmal zur Cheesecake Factory gefahren und hatten ein sehr leckeres Dinner.
Am nächsten Tag musste ich ganz normal Arbeiten und Papa und Claudia sind vormittags nur kurz vorbeigekommen und meine Kids kennengelernt und das Haus ein bisschen besichtigt und sind dann nach Dc gefahren. Da Spring Break (also Osterferien) waren hatte ich meine Drei den ganzen Tag zu Hause und wir waren mittags im Park zum picknicken. Abends sind Papa und Claudia dann wieder vorbeigekommen, Kevin hat für uns gekocht bzw. gegrillt und wir hatten ein nettes, gemütliches Familiendinner! :)

Am Dienstag hatte ich nochmal einen normalen Arbeitstag und nachdem ich Schluss hatte, habe ich schnellstmöglich meine Sachen gepackt, alles ins Auto verstaut und wir haben uns auf den Weg nach Virginia Beach gemacht. Da ja Spring Break war, war dort einiges los und das Wetter hat uns einen wunderbaren Strandurlaub beschert, es waren bestimmt fast 30°C und wir konnten sogar im Atlantik baden. Ein bisschen entspanntes am Strand liegen und nichts tun hatte ich wirklich mal nötig und ich habe es auch sehr genossen insgesamt 5 Tage am Stück nicht von Kindergeschrei aufzuwachen! :) Am Donnerstag haben wir uns dann wieder ins Auto begeben und sind die Ostküste mit einigen Zwischenstopps bis nach Ocean City hochgefahren. An der Küste gibt es wirklich richtig schöne Flecken und in einem Ort names Oysters haben wir die schönsten Muscheln gefunden, die ich bisher einfach so in der Natur gesehen habe!!

Freitag ging es dann bei Regenwetter von Ocean City nach Annapolis. Wir haben es uns trotz Regen natürlich nicht nehmen lassen Annapolis zu besichtigen, da es eine der schönsten Städte hier in der Umgebung ist. Irgendwie ist Annapolis sehr europäisch mit einer richtigen Innenstadt, älteren kleinen Häusern und vielen Läden.

Am Samstag ging es dann weiter nach Baltimore und wir haben erst die Stadt besichtigt, unter anderem gibt es in Baltimore “Little Italy” ein Stadtviertel mit italienischen Restaurants und vor allem im Gegensatz zu dem Rest von Baltimore sieht es schon sehr italienisch aus. Baltimore hat außerdem einen sehr schönen Hafen und zum Abschluss des Tages waren wir noch im Baltimore Aquarium, das wirklich sehr schön war. Abends ging es dann nur noch bis nach DC und obwohl wir ein Hotel sehr nah an der Innenstadt hatten, sind wir nur noch totmüde in unsre Betten gefallen.

Sonntag ging es weder Claudia noch mir so super und so haben wir den morgen erstmal im Bett verbracht und sind nicht wie geplant bis zu Kevins Eltern zum Oster-Familientreffen gefahren. Da ich wirklich wahnsinnig gerne mit den beiden DC besichtigen und ihnen alles zeigen wollte, sind wir aber trotzdem noch mit der Metro in die Innenstadt gefahren und sind zu den wichtigsten Sightseeing Plätzen gelaufen, wobei eher Papa und Claudia meinen Anweisungen folgend rumgelaufen sind, während ich auf irgendwelchen Parkbänken rumsaß weil es mir immer noch nicht so gut ging. Zum Abschluss unseres Roadtrips sind wir dann nochmal zur Cheesecake Factory und dann ging es für Papa und Claudia wieder ins Hotel und für mich in mein eigenes Bett.

Da Kevin auf Dienstreise war hatte ich von Montag bis Donnerstag eine paar ziemlich lange Arbeitstage, während Papa und Claudia weiter nach New York gefahren sind. Am Freitag hatte ich frei und nachmittags hat Papa mich und meinen riesen Koffer abgeholt, den ich nach Deutschland schicken wollte. Zur Sicherheit wollten wir ihn dann nur nochmal schnell wiegen und ich wusste ja, dass es schwer ist aber es waren ganze 26 Kilo! Also mussten wir nochmal ein bisschen umpacken, aber am Ende hat alles gepasst und wir hatten noch Zeit um bei Olive Garden Essen zu gehen ;). Abends habe ich mich dann noch mit meinen Freunden im Kino getroffen um “Water for Elephants” zu gucken.

Am Sonntag war Papas und Claudias letzter Tag und wir haben uns gleich morgens getroffen und waren bei Ihop frühstücken, bevor sich die beiden auf den Weg zum Flughafen machen mussten. Am Samstag abend habe ich mich dann noch mit Lucia und Cristina zum DVD gucken getroffen, was zur Ablenkung wirklich gut war!

Ich bin wirklich wahnsinnig froh, dass Papa und Claudia mich besuchen gekommen sind, sie meine Gastfamilie und mein amerikanische Zuhause kennenlernen konnten und alles was ich in diesem Jahr erlebe jetzt vielleicht noch etwas besser verstehen können. Trotzdem war es gut, dass der Besuch eher am Ende meines Jahren war, etwas Heimweh hat sich bei mir dann nämlich doch eingeschlichen, vor allem als wir uns verabschieden mussten und die Aussicht, dass ich ja sowieso bald nach Hause fahre hat es doch etwas einfacher gemacht!

1 Kommentar: